Sonntag, 30.10.2005 - Wetter: bewölkt
Es ist ziemlich stürmisch heute Morgen und die Sonne lässt sich auch nicht so häufig sehen. Warm ist es aber trotzdem.
Wir fahren die gleiche Strecke, die wir gekommen sind, zurück nach Houston. Wir nutzen die Tatsache aus, dass heute Sonntag ist und fahren mit dem Wagen direkt nach Downtown. Die Innenstadt ist tatsächlich wie ausgestorben und es ist nicht schwierig einen Parkplatz zu finden, was unter der Woche völlig hoffnungslos gewesen wäre. Die Skyline von Houston ist recht beeindruckend und wir gehen eine Weile zwischen den Häuserblocks spazieren. Alte Gebäude und moderne Hochhäuser sind an den meisten Stellen recht gut in Einklang gebracht worden und die Stadt wirkt recht sauber. Bäume, kleine Parks und Springbrunnen lockern das Stadtbild aus, es gefällt uns ganz gut.
Anschließend fahren wir einige Kilometer weiter und besuchen die Galleria, ein riesengroßes, überdachtes Einkaufszentrum. Hier ist, anders wie in der Innenstadt, sehr viel los. Es ist eine typisch amerikanische Einkaufsmeile, die sich über vier Stockwerke erstreckt. Man findet viele Geschäfte (darunter auch viele Nobelläden), massenhaft Restaurantbetriebe, eine große Eisbahn, Springbrunnen und viele kleine Straßenhändler. Obwohl wir fast zwei Stunden darin herum laufen, haben wir nur einen kleinen Teil der Geschäfte gesehen.
Dann fahren wir wieder zu dem KOA, auf dem wir schon einmal waren. Leider können wir den Storage - Preis für unser Auto nicht herunter handeln. Na ja, einen Versuch war es immerhin Wert.