In der Ferienwohnung
Wir flogen also am 25.04.05 mit KLM bzw. Northwest von Frankfurt über Amsterdam nach Seattle. Dort mieteten wir einen PKW und fuhren weiter bis Vancouver. Die Fahrt dauerte länger als wir gedacht hatten und so erreichten wir erst bei Dunkelheit die Fähre in Horseshoe Bay hinüber zur Sunshine Coast, an der Kurt und Gisela, unsere Wohnmobilverkäufer zu Hause sind.
Ihren Heimatort Gibsons (Where in the world is Gibsons? – so wird man auf der Homepage der Stadt begrüßt) fanden wir schnell und gegen 20.00 Uhr bezogen wir dann todmüde unsere Ferienwohnung im Haus von Kurt und Gisela.
Am nächsten Morgen sahen wir dann erst so richtig, wie schön es hier ist. Abgesehen davon, dass die Wohnung riesengroß ist, liegt sie am Hang und aus jedem Zimmer kann man auf das Wasser sehen – einfach phantastisch!
Von hier aus sahen wir uns die Sunshine Coast an, bis wir alle Formalitäten zum Kauf unseres Wohnmobiles erledigt hatten. Dies dauerte auf Grund der Unfähigkeit unserer Bank etwas länger als geplant, letztendlich ging jedoch alles glatt.